AA

Mit Güllewagen umgekippt: Zwei Verletzte in Blons

Alle Videos
Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt.
Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt. ©Hofmeister
Im Zuge von landwirtschaftlichen Arbeiten war am Mittwoch in Blons ein Güllewagen umgekippt. Die beiden Fahrzeug-Insassen (32 und 41) wurden unbestimmten Grades verletzt.
Bilder vom Unfall
NEU
Das ist der Rettungshubschrauber "Gallus 1"

Im Großen Walsertal ereignete sich am Mittwoch gegen 14.55 Uhr ein Arbeitsunfall mit einem landwirtschaftlichen Fahrzeug. Zwei Männer fuhren in einem Traktor mit samt angehängtem Güllewagen auf einer Wiese in Blons, als das Fahrzeug aufgrund der steilen Neigung des Bodens (circa 25 Grad) mit einem Hinterrad vom Boden abkam. Das Fahrzeuggespann kippte daraufhin um, überschlug sich mehrfach und kam erst knapp vor einem Gebüsch zum Stillstand.

Verletzungen unbestimmten Grades

Der 32-jährige Fahrzeuglenker sowie sein 41-jähriger Beifahrer konnten sich noch selbst aus dem Fahrerhaus befreien und wurden nach der Erstversorgung vor Ort mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Blons mit zwei Fahrzeugen und 12 Personen auch Rettung und First Responder mit zwei Fahrzeugen und fünf Personen, Bundespolizei mit drei Fahrzeugen und sieben Personen sowie die beiden Rettungshubschrauber „Gallus 1“ und „C8“.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Blons
  • Mit Güllewagen umgekippt: Zwei Verletzte in Blons