AA

Mit Grill in die Zukunft

Mit der Antwort auf die von SW-Trainer Regi van Acker angesprochenen Zahlungsprobleme hat Präsident Hans Grill nicht lange gewartet: „Die Familie Grill sorgt dafür, dass die Gehälter gezahlt werden", versprach er im "VN"-Interview.

VN: Wie groß sind die finanziellen Sorgen bei Casino SW Bregenz?
Hans Grill: “Die Frage heißt doch: Wer hat keine Geldsorgen? Wir haben auch unsere Sorgen, aber es hat noch jeder sein Geld bekommen, wenn es auch ein paar Mal ein bisschen später wird. Fakt ist, dass wir nicht nur sportlich, sondern auch finanziell die erfolgreichste Saison haben. Als Präsident werde ich für das Minus aufkommen.”

VN: Warum tut sich ein Hans Grill mit 74 Jahren das noch an?
Hans Grill: “Ich liebe diesen Verein und werde alles dafür tun, den Klub schuldenfrei zu übergeben.”

VN: Klingen da Rücktrittsgedanken durch?
Hans Grill: “Nein. Einige würden es zwar gerne sehen, wenn ich zurücktreten würde, aber das werde ich nicht. Ich bin und bleibe SW-Präsident, auch wenn ich es nicht ewig sein werde. Aber es muss dann jemand da sein, dem ich vertraue. Dann trete ich auch zurück.”

VN: In dem Fall laufen wohl schon die Vorbereitungen auf die kommende Saison?
Hans Grill: “Wir haben ein Drei-Millionen-Budget, das wir einhalten wollen. Außerdem schauen wir uns auf dem Transfermarkt um.”

VN: Einige Spieler wollen ja weg?
Hans Grill: “Ich werde am Donnerstag mit dem Trainer über die Kaderzusammenstellung reden.”

VN: SW plant also mit Regi van Acker?
Hans Grill: “Ganz klar. Er hat einen Vertrag bis Sommer 2005, mit einer Ausstiegsklausel, wenn er sein Geld nicht bekommt. Aber er kriegt es genauso wie die Spieler. Dafür bürgt die Familie Grill.”

VN: Bragstad will schon im Sommer weg?
Hans Grill: “Fakt ist, er hat einen Vertrag bis Dezember, aber ich werde mit ihm sprechen.”

VN: Wer kommt, wer geht?
Hans Grill: “Das letzte Wort hat der Trainer, aber mit Patrick Pircher habe ich schon gesprochen, interessant ist auch Dario Baldauf oder der Belgier Marc Schaessens.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Mit Grill in die Zukunft