AA

Mit Goldenen Gefährten unterwegs

Goldwingfahrer ein eingeschworenes Team
Goldwingfahrer ein eingeschworenes Team ©Zer
   Sie sind ein eingeschworenes Team, die Fahrer der Gold-Wing Maschinen. Wöchentlich treffen sie sich im Clubheim und jährlich zu Frühjahrs- und Herbstausfahrten.
Gold-Wing Verein

Eine dieser Ausfahrten führte vor Kurzem vom Clubheim Wolfurt über die Panoramastraße Walgau nach Dünserberg, wo die Lenker ihre wunderschönen Motorräder vor dem Bergrestaurant „Luag ahe“ parkten und sich eine Pause gönnten.

Im Anschluss ging die Fahrt weiter nach Bartholomäberg und übers Montafon bis nach Ludesch. Hier wartete bereits im Schrebergarten, Erich Ehmann ein langjähriger Fan der Gold-Wing Freunde und verköstigte die 23 Mitglieder samt Beifahrer/Innen mit knusprigen Grillhendl. Der „Country Chairman“ Norbert Meusburger aus Egg, der den Verein führt und die Ausfahrten mithilfe der Mitglieder organisiert, strebte zusätzlich den kirchlichen Segen für die Maschinen an, die  schön aufgereiht und in der Sonne glänzend auf die Weihe  warteten.

Die älteste Maschine trägt das Baujahr 1976 und die jüngste ist ein aktuelles Produkt von 2015. Mittlerweile sind die Gold-Wings sogar serienmäßig mit einem Airbag ausgestattet.

Der Vorarlberger Club, der einen Mitgliederstand von 53 Fahrern aufweist, ist europaweit integriert und trifft sich mit Gleichgesinnten aus allen Ländern.

Bislang sind die Motorradfreaks bereits durch ganz Europa getourt. Vom Süden Portugals bis in den hohen Norden nach Norwegen, das sind beachtliche 18 Staaten, die auf flotter Fahrt erkundet und durchquert wurden. Freude und Leidenschaft zu ihrem feudalen Sportgerät zeichnet die  Gold Wing Fahrer aus.

Laut Norbert Meusburger und Berti Vonblon sind weitere Gold-Wing Freunde in der abenteuerlichen Runde herzlich willkommen.

  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Mit Goldenen Gefährten unterwegs