Mit Gaspistole gegen Alkotest gewehrt
Der Arbeitslose war mit seinem Mofa im Stadtgebiet von Freistadt unterwegs und wurde dort einer Kontrolle unterzogen. Für die Beamten ergab sich der dringende Verdacht einer Alkoholisierung. Sie forderten ihn zu einer Atemalkoholuntersuchung auf. Das verweigerte der Mofa-Lenker und wurde immer dabei aggressiver.
Plötzlich zog er eine unter dem Sakko verdeckte, an der Hüfte steckende Gaspistole und richtete sie gegen den Beamten. Diesem gelang es aber, den 55-Jährigen nach einem kurzen Handgemenge zu entwaffnen. Der Beschäftigungslose wurde vorläufig festgenommen. Eine Untersuchung ergab: Seine Gaspistole war halbgeladen und er hatte noch mehrere Patronen beziehungsweise Magazine mit sich.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.