AA

Mit einem Heimsieg in die Sommerpause

Die Wolfurt Walkers feierten zu Hause erneut einen klaren Erfolg.
Die Wolfurt Walkers feierten zu Hause erneut einen klaren Erfolg. ©Verein
Mit dem klaren Sieg im Spitzenspiel gegen Zofingen bauten die Wolfurt Walkers ihre Heimserie weiter aus und verabschiedeten sich somit positiv in die Sommerpause.

Wieder einmal ging es für die Wolfurter nach einer Auswärtsniederlage in der eigenen Halle darum, wichtige Punkte zu holen – und dies gelang. Gegen den Tabellendritten, die Zofingen Black P’thers gelang dabei ein klarer 12:3-Heimsieg. Der Gegner konzentrierte sich von Beginn weg nur auf die Defensive – dennoch konnten sich die Walkers durch Reisinger und Thöny eine 2:0-Führung erspielen. Im zweiten Abschnitt versuchte Zofingen gezwungenermaßen offensiver zu spielen, was jedoch nach hinten losging. Die Walkers nutzten den Platz eiskalt aus, gewannen das Drittel klar mit 6:1 und sorgten so früh für eine Vorentscheidung. Da auch das dritte Drittel mit 4:2 gewonnen werden konnte, feierten die Wolfurter einmal mehr einen verdienten Heimsieg. In der Tabelle zog man dadurch mit Zofingen gleich und steht weiterhin auf dem starken vierten Rang.

 

Nächstes Spiel am 27. August

Mit diesem Sieg verabschiedeten sich die Wolfurt Walkers in die Sommerpause, da das Team am kommenden Wochenende spielfrei ist. Weiter geht es erst am 27. August mit dem Heimspiel gegen den derzeitigen Tabellenführer La Broye.

 

Siegserie der U19 beendet

Die U19 musste sich am Sonntag im Heimspiel gegen Wiggertal nach zwei spannenden Dritteln mit 8:12 geschlagen geben. Nachdem das erste Drittel mit 2:4 an die Gäste ging, gestaltete sich der zweite Abschnitt mit 5:5 ausgeglichen. Die Walkers konnten im letzten Drittel jedoch leider nicht mehr zusetzten und mussten sich am Ende mit 8:12 geschlagen geben. Die Treffer der Walkers erzielten: Cornelius Rohner (3), Adem Kandemmir (2), Silvan Landolt, Domenic Grabher und Joshua Berni.

In der sehr ausgeglichenen Tabelle steht das Team nach 13 Spieltagen derzeit auf dem sechsten Rang. In der Doppelrunde am kommenden Wochenende kann sich die Mannschaft jedoch noch weiter nach vorne arbeiten. Nach dem Auswärtsspiel am 2. Juli gegen Givisiez kommt es einen Tag später, am 3. Juli, um 16 Uhr, in Wolfurt zum Duell mit Rolling Aventicum.

 

U13 lässt Wiggertal keine Chance

Besser lief es für die U13. Im ersten Spiel nach dem Europacup ließen die Jung-Walkers dem Gegner Wiggertal United keine Chance. Die auf allen Positionen stärker besetzten Wolfurter konnten alle drei Drittel für sich entscheiden (5:1/7:0/6:0). In der Tabelle konnte somit der zweite Platz abgesichert werden – die Play-off-Chance lebt also weiter.

Auf die U13 wartet nun eine lange Sommerpause. Das nächste Spiel findet erst am 10. September zu Hause gegen die Oensingen R’runners statt, welches zugleich das letzte Heimspiel der regulären Saison sein wird.

 

U9 holt sich dritten Rang

Für die U9 der Wolfurt Walkers ging es am vergangenen Wochenende beim Finalturnier um den Meistertitel. Im Halbfinale kam es dabei zum Duell gegen Hüneberg, welches leider knapp mit 5:3 verloren ging. Im Spiel um Rang drei machten es die jüngsten Walkers-Spieler dann besser und entschieden das Spiel nach schwachem ersten Drittel (1:3) noch klar mit 11:3 für sich. Somit konnte die Saison auf dem starken dritten Rang beendet werden. Den Schweizer Meistertitel holte sich der HC Laupersdorf.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wolfurt
  • Mit einem Heimsieg in die Sommerpause