AA

Mit Divis wieder gepunktet

Keeper Reinhard Divis durfte am Mittwoch für die St. Louis Blues auf das Eis und er behielt in der offiziellen NHL-Bilanz seine "weiße Weste".

Die Blues trennten sich auswärts von den Atlanta Thrashers nach Verlängerung 1:1, der Vorarlberger hält nach sechs für ihn gewerteten Matches bei fünf Siegen und einem Remis. Mellanby hatte St. Louis in der 46. Minute in Führung gebracht, doch Cowan verdarb Divis mit seinem Treffer aus einem Gestocher 2:24 Minuten vor Schluss die Chance auf den alleinigen Vereinsrekord. Bisher hat kein Blues-Spieler seine ersten sechs NHL-Partien gewonnen.

Divis wehrte 22 Schüsse ab und war weniger beschäftigt als sein Gegenüber Nurminen (30). Die Blues sind nun schon vier Matches sieglos, mit dem nach einer Pause wieder berücksichtigten Divis gelang nach drei Niederlagen aber zumindest ein Teilerfolg. Für die Thrashers war Dany Heatley erstmals seit einem Verkehrsunfall am 29. September im Einsatz, bei dem sein Klubkollege Dan Snyder ums Leben gekommen war.

Am Donnerstag unterlagen die St. Louis Blues wieder mit Chris Osgood im Tor zu Hause gegen die Vancouver Canucks mit 2:4, wobei Osgood, der den Vorzug gegenüber Divis erhielt, die vier Treffer im Schlussdrittel kassierte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Mit Divis wieder gepunktet