Die Freude am Lesen und der Grundstein für spätere Lesekompetenz entwickeln sich bereits in der frühen Kindheit.
Bezau. Dieser Verantwortung sind sich die Pädagoginnen des Kindergartens Bezau bewusst. Mit dem Projekt “Büchermaus” haben sie sich etwas ganz Besonderes für ihre Kinder im Vorschulalter einfallen lassen.
So machten sich die zukünftigen Erstleser auf den Weg, um in der Marktgemeinde auf Buchstabensuche zu gehen. Eifrig wurden Lesezeichen gebastelt und bei einem Besuch in der “Jodok Stülz Bibliothek”, konnten die Kinder nach Herzenslust Bücher ausleihen.
Im Anschluss daran wurde mit den jeweiligen Lieblingsbüchern eine kleine Ausstellung veranstaltet. Auch die Eltern nutzten in dieser Woche die Gelegenheit, um im Kindergarten mit ihren Kindern zu schmökern.
Im Kindergarten in Bezau wird eine umfangreiche Sprachförderung sowie regelmäßige Sprachfrühförderung für die Kinder mit nichtdeutscher Muttersprache angeboten. “Mit diesem Projekt konnte einmal mehr die Wichtigkeit der frühen Sprachkompetenz betont und dem lustvollen Umgang mit Büchern Rechnung getragen werden”, so die Kindergartenpädagoginnen der Marktgemeinde Bezau.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.