Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Mit den Musikanten auf Zeitreise

Interview über vergangene Musikfeste
Interview über vergangene Musikfeste ©Birgit Loacker
 Ball des Musikvereins Harmonie Altach 
Mit den Musikanten auf Zeitreise

Altach Mit einem amüsanten Programm, unter dem Motto „Evolution“, erfreute der Musikverein Harmonie Altach beim Musikball vergangenen Samstag im KOM. Neben den beschwingten Klängen der Blasmusik erntete besonders die Darbietung „Ein Leben Lang“ von den Fäaschtbänklern, viel Applaus.

Ein kunterbuntes Programm quer durch die verschiedenen Musikrichtungen hatte die Jugend einstudiert. Da war von Rock`n roll über Klassik bis zu Michael Jackson alles mit dabei. „Da stecken viel Zeit hinter diesen Aufführungen, schön das es noch so viele junge Leute gibt, die sich für etwas engagieren“, freut sich Christine Längle.

Anschließend startete die Zeitmaschine. Einblick wie in den 70igern und 80igern gefeiert wurde gaben drei Musikanten, die diese Zeit miterlebt hatten. Bei einem spannenden Quiz erfuhr das Publikum dann unter anderem: Der Musikverein Harmonie Altach veranstaltete 1894 sein erstes Musikkränzchen. Im Gasthause zum Schwert in Altachbauern lud der Verein 1898 zu Konzert und Tanzunterhaltung zum Preis von einer Krone. Und noch 1931 waren für eine „Tanzbewilligung“ Lustbarkeitssteuer und Armentaxe zu entrichten.

Ein absolutes Highlight beim Ball ist auch stets die große Tombola mit vielen schönen Preisen. Mitspielen lohnte sich da auf alle Fälle. Kulinarisch wurden die Besucher von Michael Häfele und seinem Team bestens versorgt. Schwungvolle Klänge der Tanzmusik „3-lagig“ sorgten dann für beste Unterhaltung bis weit in die Nacht. LOA

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Mit den Musikanten auf Zeitreise
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen