Mal etwas ganz Neues, nie Dagewesenes zu machen, ist in unserer Zeit nicht ganz leicht. Dem Australier David Mayman ist das jetzt dank seiner eigenen Erfindung gelungen. Mayman ist die erste Person, die mit einem Jetpack um die New Yorker Freiheitsstatue geflogen ist. Das Video postete der Erfinder auf Youtube. Natürlich nicht ganz ohne Hintergedanken. Denn Mayman ist Unternehmer, und seine Firma hat laut eigenen Angaben das erste echte Jetpack produziert.
160 km/h in 3000 Metern Höhe
Mit dem JB-10 kann eine Höhe von ca. 3000 Metern und Geschwindigkeiten bis zu 160 km/h erreicht werden. Je nach Gewicht des Piloten kann der Flug rund 10 Minuten dauern, danach muss wieder nachgetankt werden. Maymans Firma hat in den letzten 10 Jahren an dem Gerät gearbeitet. Eine Film-Doku über das Projekt soll 2016 veröffentlicht werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.