AA

Mit dem Fahrrad von Holland nach Rom

Die holländischen Radfahrer machen sich auf den Weg nach Rom.
Die holländischen Radfahrer machen sich auf den Weg nach Rom. ©dob
Klostertal - Kiwanismitglieder machten auf ihrer Radtour von Holland nach Rom Halt in Braz. Neben der sportlichen Herausforderung steht bei den sieben Kiwanismitglieder aber auch der gute Zweck im Vordergrund.

Auf der 2000 Kilometer langen Strecke sammeln sie Spenden für ein Projekt für Ärzte in Entwicklungsländern. Sie fahren die Strecke nach der Route von Hans Reitsma, der diese Strecke exakt in einem Buch festgelegt hat. „Aus diesem Buch haben wir auch die Übernachtungsmöglichkeit hier in Braz“, erklären die Radfahrer. Das Ziel ist nicht nur Rom, sondern auch die Summe von 20.000 Euro, die sie einer Ärztin für ihre plastisch-chirurgischen Eingriffe besonders bei Kindern übergeben möchten. Durch Sponsoren, die einzelne Etappen übernommen haben und einzelne Personen konnte bereits ein Großteil aufgebracht werden. Die Fahrer werden von einem Fahrzeug mit zwei Personen begleitet. Alle Mitglieder machen diese Tour zum ersten Mal und sind begeistert. Nach einer erholsamen Nacht in Braz warten auf die Radler noch weitere 950 Kilometer, ehe sie das Ziel erreicht haben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Mit dem Fahrrad von Holland nach Rom