AA

Mit dem Fahrrad an die Donau

Ein Teil der Gruppe, im Hintergrund Stift Melk
Ein Teil der Gruppe, im Hintergrund Stift Melk ©Agnes Kaufmann
Bilder der Radreise

Bezau. Nach einem langen Winter freuten sich 34 Teilnehmer auf den schon zur Tradition gewordenen Radausflug. Das Ziel war diesmal Dürnstein in der Wachau. Im Gartenhotel “Weingut Pfeffl” wurde für drei Nächte Quartier bezogen. Geplant waren tägliche Radtouren beidseitig der Donau. Nach der Ankunft im Hotel erkundete ein Teil der Gruppe das “Stift Göttweig” sowie die nähere Umgebung. Am zweiten Tag ging die Fahrt über Krems -Mautern durch blühende Obstplantagen nach Emmersdorf. Der Rückweg führte über St. Michael -Spitz- Weissenkirchen-Joching zurück nach Dünstein. Am dritten Tag stand Tulln auf dem Programm. Bis Traismauern ging es immer direkt der Donau entlang, dann wurde abgezweigt durchs Tullnerfeld, vorbei an Zwentendorf – wo sich die Landschaft wieder in einem ganz andern Bild präsentierte – bis Tulln. Am vierten Tag besichtigte ein Teil der Gruppe “Stift Melk” während die anderen bei strahlend schönen Wetter noch von Melk bis Ibbs Persenbeug radelten. Groß geschrieben war wie stets Kameradschaft und Geselligkeit. Ein Dank ging an die Organisatoren der Radreise und an Wolfgang Hagspiel, der die Gruppe wieder gut nach Hause brachte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bezau
  • Mit dem Fahrrad an die Donau