Mit dem Camper von Bartholomäberg bis in die Niederlande

Wenn das Wetter besser wird, suchen sie vor allem die Nähe zum Meer. Genau so geht es in diesem Mai Johann (53) und Magdalena (48). Sie haben sich einen Camper gekauft und machen sich auf den Weg nach Middelburg in den Niederlanden. Die Strecke beträgt insgesamt 900km, welche sie auf drei Tage aufteilen möchten. Geplante Stopps liegen in Stuttgart und Aachen.
Die Gesetzeslage in den Niederlanden ist anders als in Österreich. Interessant für alle Österreicher ist ihr Vorhaben vor allem, da die Fahrt mit einem Camper in die Niederlande schnell teuer werden kann. Das liegt daran, dass dort andere gesetzliche Bestimmungen für die Fahrt mit einem Camper gelten. Ein Beispiel: Dort müssen alle Modelle mit einem Öse-Abreißseil, der sogenannten Hollandöse, ausgestattet sein.
Wer also in dem kommenden Sommer eine Tour plant, sollte den Camper zuvor checken lassen. Vor allem der Reifendruck, der Ölstand und die gesetzlichen Rahmenbedingungen des Ziellandes sind zu prüfen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.