Die erste gemeinsame Zeit ist eine Zeit des sich aneinander Gewöhnens. In diese neue Phase gehören Kuscheln und Berühren, aber auch Beruhigungen und Hilferufe. Es ist einfach alles neu.
Eine der besten Voraussetzungen für den Start in diesen neuen Lebensabschnitt ist Entspannung. So leicht, so schwer. Denn auch Neugeborene wissen sehr schnell, wie sie die Welt der Eltern durcheinander bringen können. Wie kann Frau und Mann sich am besten entspannen? Wie kann man dies am leichtesten üben? Nehmen ein gemeinsames Kuschelbad, nützen sie das Kuscheln für ein Nachmittagsschläfchen. Wunder wirken aber sehr oft Babymassagen, denn diese vermitteln Nähe, Verlässlichkeit, Geborgenheit und Vertrauen.
Der „Erfinder“ der Babymassage in Europa ist der Franzose Frederic Leboyer. Wobei er nicht wirklich der Erfinder ist, sondern quasi der „Importeur“ aus Indien. Er bestätigte, dass Berührungen und liebevolles Kuscheln wie gesunde Lebensmitteln sind, einfach unverzichtbar. Babymassagen vermitteln Nähe, Verlässlichkeit, Geborgenheit und Vertrauen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.