Auto stürzt 200 Meter über Abhang: Vorarlberger überlebt schwer verletzt

Der Mann aus Alberschwende war mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen. Sein Auto stürzte 200 Meter ab und überschlug sich mehrfach. Der Fahrer wurde dabei aus dem Pkw geschleudert.

Auto überschlägt sich mehrfach
Der 54-Jährige war am späten Mittwochabend gegen 23 Uhr mit seinem Mercedes auf der L200 von Müselbach kommend in Fahrtrichtung Alberschwende unterwegs. Kurz vor der Aussichtskurve „Näpfle“ verlor der Autofahrer aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Wagen kam von der rechten Fahrbahn ab und stürzte sich mehrfach überschlagend über eine Steile Wiese. Nach etwa 50 Metern wurde der Vorarlberger aus seinem Fahrzeug geschleudert. Schwer verletzt blieb er in der Wiese liegen. Der Mercedes stürzte weitere 200 Meter ab und kam schließlich auf den Rädern zum Stillstand.
Der Alberschwender wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und mit schweren Verletzungen ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert.

Die Feuerwehr Alberschwende stand mit 3 Fahrzeugen und 30 Mann im Einsatz. Die Einsatzkräfte leisteten Absicherungsarbeiten und durchsuchten das Gelände nach eventuellen Beifahrern. Der Lenker dürfte sich jedoch alleine in dem Fahrzeug befunden haben. Gegen Mitternacht wurde die Suche eingestellt. Ein Alko-Test konnte aufgrund der schweren Verletzungen vor Ort nicht durchgeführt werden. (red)