AA

Mit Außenseiterchancen

Mit Susanne Moll und Markus Schairer sind zwei Vorarlberger bei den Snowboard-Weltmeisterschaften der Junioren vertreten.

Den Auftakt aus Vorarlberger Sicht macht am Mittwoch Schairer im Riesentorlauf bei den Titelkämpfen der Burschen in Klimovec (Tch). „Ich erwarte ein Platzierung in den Top 16″, gibt der Montafoner seine Zielvorstellungen klar an. Im gleichen Atemzug stellt der 18-Jährige aber auch klar, dass er sehr glücklich ist, überhaupt dabei sein zu können. Schairer, der erstmals bei einer Weltmeisterschaft teilnimmt, wird neben dem Riesentorlauf auch im Boardercross, der am Samstag im deutschen Oberwiesenthal ausgefahren wird, an den Start gehen.

VSV-Trainer Tom Kuster traut aber auch Susanne Moll einiges zu: „Sie hat sicher Chancen, auf einen Spitzenplatz zu kommen.” Für Moll, die an den Disziplinen Riesentorlauf und Boardercross an den Start gehen wird, ist es ebenfalls der erste Weltmeisterschaftseinsatz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Mit Außenseiterchancen