Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Mit 80 auf froher Fahrt in den Himmel

Munter und fidel trafen sich die Jahrgänger, die heuer ihren 80. Geburtstag feiern dürfen bei herrlichem Sommerwetter, zu einem gemeinsamen Ausflug.

Ziel der 16 Altersjubilare war der Nenzinger Himmel. Diese einmalige Naturlandschaft mit einer Ferienansiedlung, und einer Fläche, die 60 Quadratkilometer umfasst, ist ein beliebtes Reise- und Ausflugsziel. Im flachen Alpgebiet befindet sich ein Cafe`, eine Gastwirtschaft und die Rochuskapelle.

Ein Wiedersehen auf der Alpe

Die Einladung zu diesem Ausflug, den die Vorstandsmitglieder Alexander Zimmermann, Rosmarie Burtscher und Fritz Schabus organisiert hatten, wurde mit Freuden von den Angesprochenen angenommen. Sogar eine Jahrgängerin aus der Schweiz und ein Jahrgänger aus Deutschland reisten an, um sich mit ihren zum Teil seit der Schulzeit verbundenen Kolleginnen und Kollegen zu treffen.

Fahrt nur für Einheimische gestattet

Allerdings dürfen nur Hüttenbesitzer oder die in Nenzing wohnhaften Busunternehmen, die 16 Kilometer lange Straße befahren oder Menschen befördern. Die jung gebliebenen Ludescher fuhren demnach mit dem Kleinbus von Liesi und Friedl durch das wild- romantische Gamperdonatal bis zur Endstation. Dort kehrten die 19 Personen, (drei hatten sich außertourlich dazugesellt) in den Alpengasthof „Gamperdona“ ein und genossen ein köstliches Mittagessen. Ein Rundgang im Alpgelände und die Einladung zu einem Schnäpsle von einer Hüttenbesitzerin gehörten ebenfalls zu den erfreulichen Erlebnissen dieser Veranstaltung. Bei der Rückfahrt gab Alexander Zimmermann geschichtliche Einblicke über das Gesehene und Erlebte.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Mit 80 auf froher Fahrt in den Himmel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen