Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Mit 18 Jahren im Bulldogs Dornbirn Tor

Hanna Schertler (l.) mit Eva Beiter spielt im Dornbirn-EC Tor.
Hanna Schertler (l.) mit Eva Beiter spielt im Dornbirn-EC Tor. ©Privat
Dornbirn/Wolfurt. Die erst 18-jährige Wolfurterin Hanna Schertler steht in dieser Saison erstmals bei Vorarlbergligaklub Bulldogs Dornbirn im Tor und ist als einzige Frau in dieser Leistungsstufe im Einsatz.
Mit 18 Jahren im Tor

Sie ist die einzige Torfrau in der Eishockey Vorarlbergliga in dieser Meisterschaft. Hanna Schertler hütet mit 18 Jahren das Tor von den Dornbirn Bulldogs, welche im Vorjahr in der VEHL1 Vizemeister wurden. „Geschwindigkeit, Emotionen, Teamgeist und die Vielseitigkeit machen das Eishockey so spektakulär und interessant“, sagt Hanna Schertler. Darum hat sich die Schülerin von der HAK Bezau der doch nicht gerade weiblichen Sportart gewidmet. Seit sieben Jahren spielt Hanna Schertler bei den  Dornbirn Bulldogs und hat schon im Nachwuchs eine gute Figur gemacht. „Ich will mit meinen konstant guten Leistungen zum sportlichen Erfolg beitragen und dass auch Frauen in der „Männer-Sportart“ auf einem guten Niveau mithalten können“. Natürlich hofft sie, dass die Dornbirn Bulldogs AH erneut das Finale erreichen wird. Allerdings ist auch im Halbfinale gegen den regierenden Champion Bischof Feldkirch ein hartes Stück und Glück notwendig um eine Runde weiter zu kommen.

Die Kampfmannschaft der Dornbirn Bulldogs hat Hanna Schertler sofort als Torfrau akzeptiert und ins Team gut aufgenommen. Vor allem Back-up-Goalie Simon Ölz unterstützt sie im mentalen Bereich und ist Ansprechperson in den Pausen und in den Trainingseinheiten. Die Kameradschaft und der Zusammenhalt wird rund um Hanna Schertler und Co. groß geschrieben. Im kommenden Jahr will Hanna Schertler die Matura mit Erfolg abschließen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Mit 18 Jahren im Bulldogs Dornbirn Tor
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen