AA

Mission BL-Aufstieg startet für die Lustenauer Austria

©gepa
Im Heimspiel gegen SV Lafnitz hoffen die Mader-Schützlinge auf einen geglückten Frühjahrsstart.

Der Liveticker vom Spiel Austria Lustenau vs SV Lafnitz

Ab heute gilt es für die Lustenauer Austria. Nun zählt für die Erfolgstruppe von Coach Markus Mader nur noch die Gegenwart und Zukunft. Nach mehr als einer zwanzigjährigen Pause im Oberhaus wollen die Grün-Weißen ab Sommer wieder in der Bundesliga spielen. Mit vier Punkten Vorsprung auf Verfolger FAC Wien will der Tabellenführer der 2.Liga heute gegen SV Lafnitz siegen.

So eine große Chance wie in dieser Meisterschaft endlich den Bundesligaaufstieg zu realisieren kommt für die Lustenauer Austria wohl erst gar nicht mehr. „Wir posaunen es nicht groß raus, dass wir unbedingt rauf wollen. Ich denke, dass sind wir gut beraten uns auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren, versuchen wieder in einen ähnlichen Lauf wie im Herbst zu kommen und dann sehen wir, wie weit es geht“, bremst Austria Lustenau Sportdirektor Alexander Schneider die Erwartungshaltung.

Das gesamte Team von Austria Lustenau will jetzt den Traum vom Bundesligaaufstieg fixieren. Tormann Domenik Schierl bestätigt seinen Sportchef: „Jeder bei uns hat das Ziel aufzusteigen und sich den Traum von der Bundesliga zu erfüllen. Mader, der Ende der 90iger Jahre selbst miterlebt hat, was für eine Euphorie die damaligen Auftritte der Austria in der Bundesliga im Ländle entfachten. Ich wehre mich nicht gegen die Ziele und Träume der Kaderspieler. „Wichtig wird sein, nicht zu viel Druck aufzuerlegen“. Mit Kapitän Matthias Maak (Wade) und Daniel Tiefenbach (Kreuzbandriss) sind zwei Spieler nicht dabei. Gegner Lafnitz kommt mit einer starken Truppe ins Ländle, unterschätzen wäre die falsche Adresse. 2000 Sitzplätze stehen im Reichshofstadion den Austria-Fanschar zur Verfügung. Ankick: 14.30 Uhr.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Mission BL-Aufstieg startet für die Lustenauer Austria