AA

Missio-Medikamentenaktion

Medikamente für Missionsspitäler
Medikamente für Missionsspitäler
Bregenz. Seit über 20 Jahren leistet das Aussätzigen-Hilfswerk von Missio mit der Medikamentenaktion gezielte medizinische Hilfe für benachteiligte Menschen in den ärmsten Regionen der Welt.

Mit geringem finanziellem Aufwand werden die Medikamente im Missio-Zentrum St. Kolumban in Bregenz sortiert, in Pakete verpackt und versendet und damit wirksame medizinische Hilfe für die Ärmsten der Armen ermöglicht. Der Einsatz von einem einzigen Euro ermöglicht die Behandlung von 20 kranken Menschen. Die Hilfsaktion deckt den Grundbedarf an Medikamenten für 25 Missionsspitäler und Gesundheitsstationen in Afrika, Asien und Lateinamerika für ein ganzes Jahr ab. Rund 5 Millionen Patienten konnten damit behandelt werden, die sonst mangels medizinischer Versorgung krank blieben oder sogar sterben müssten.
Die Medikamente und medizinische Hilfsgüter wie Verbandsstoffe, sterile Handschuhe und Einwegspritzen werden von Ärzten, Apotheken, Pharmafirmen und Spitälern in ganz Österreich gespendet. Auch Sachspenden an Missio sind steuerlich absetzbar.

kiwi

  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Missio-Medikamentenaktion