“Wir werden den Vorwürfen wie in jedem anderen Fall genau nachgehen”, kündigte Landespolizeikommandant Karl Mahrer an. Über allfällige Konsequenzen werde nach dem Abschluss der Ermittlungen durch das Büro für besondere Ermittlungen (BBE) entschieden.
Laut Polizei stellt sich der Fall so dar: Gegen den 20-Jährigen und einen Freund wurde wegen aggressiven Verhaltens bei einem Verkehrsschwerpunkt und Anstandsverletzung Anzeige erstattet. Später sollen die beiden, anscheinend betrunken, bei der Polizeiinspektion Kopernikusgasse gegen das Fenster geschlagen und mit den Füßen gegen das Holztor getreten haben.
Die Beamten des Wachzimmers kamen auf die Straße und sollen bei der Festnahme des Duos bespuckt, beschimpft und getreten worden sein. Am Abend des selben Tages erschien der 20-Jährige in der Inspektion Schönbrunner Straße und erstattete Anzeige wegen der angeblich erlittenen Misshandlungen. Er gab an, von den Beamten geschlagen und getreten worden zu sein.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.