Missgeschick mit Aceton löste Feuerwehr-Großeinsatz an Wiener BOKU aus

Ein Missgeschick beim Umfüllen von Aceton in einem Labor hat Donnerstagmittag zu einem Großeinsatz der Feuerwehr bei der Universität für Bodenkultur in der Muthgasse in Wien-Döbling geführt. Nach kurzer Zeit konnte Entwarnung gegeben werden, berichtete die Feuerwehr auf Nachfrage nach einem Online-Bericht der "Krone".
Aceton ausgelaufen: Feuerwehreinsatz an der Boku
Wie Boku-Rektor Hubert Hasenauer schilderte, sei der fragliche Raum durch das gute Belüftungssystem rasch von den Dämpfen des ausgelaufenen Lösungsmittels befreit worden. Doch offenbar hatte eine der wenigen im Gebäude aufhältigen Personen den Geruch wahrgenommen und die Feuerwehr verständigt.
Diese rückte sicherheitshalber mit einem Großaufgebot an, so Feuerwehrsprecher Lukas Schauer. Doch man konnte keine gefährlichen Stoffe in der Luft messen und bald wieder abziehen. Laut der Wiener Berufsrettung gab es keine Verletzten.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.