Die Haftrichterin ging nicht mehr von Tatbegehungsgefahr aus, bestätigte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Wels, Manfred Holzinger, einen Artikel der Oberösterreichischen Nachrichten (OÖN) (Donnerstagausgabe).
Das Landeskriminalamt ermittle weiter in dem Fall, so Holzinger. Zeugen werden einvernommen, ein neurologisch-psychiatrisches Gutachten über den Beschuldigten wurde bereits angefertigt. Es werde noch dauern, bis ein Endbericht vorliege, so der Staatsanwalt. Der Arzt war Mitte Juni in Untersuchungshaft genommen worden. Er hatte offenbar als Privatperson in den vergangenen Jahren Ferienlager für Kinder veranstaltet. Dort soll ein Übergriff auf einen sieben-bis achtjährigen Buben passiert sein. Bei Hausdurchsuchungen stellte die Polizei ein Lager an kinderpornografischem Beweismaterial (etwa Fotos) sicher.
(apa)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.