Der Schuldirektor, er leitete die Sportwoche, wird jetzt allerdings schriftlich ermahnt. Dieser habe zwar sofort die Polizei informiert, die Eltern und die Schulaufsicht wurden aber zu spät benachrichtigt, bestätigte Landesschulratspräsident Gerhard Resch heute, Montag, einen Bericht im ORF Burgenland.
Der Vorfall ereignete sich am 24. Juni. Der 24-Jährige schlich sich dabei in die Zimmer der Schüler, die in einem Gasthof untergebracht waren. Ein Elfjähriger wehrte den Unhold mit einem Karateschlag ab.
Der Schuldirektor meldete den Fall der Polizei, dies sei korrekt erfolgt. Die Eltern und der Landesschulrat erfuhren davon allerdings erst aus den Medien, so Resch zur APA. Ein Grund für eine Entlassung sei das nicht. Auch habe der Pädagoge die Aufsichtspflicht nicht verletzt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.