Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Miss Milchtyp wurde gekürt

Viehausstellung 2010
Viehausstellung 2010 ©Doris Burtscher
Viehausstellung 2010

Bei der Klostertaler Viehausstellung wurden 128 Stück Vieh auf die Allmein Engel aufgetrieben.

Innerbraz. Der Braunviehzuchtverein lud zur Viehausstellung auf die Allmein Engel. Landwirte aus Braz, Dalaas, Wald und Klösterle präsentierten ihr Vieh bei herrlichem Herbstwetter den Bewertern Manfred Thöny, Lorenz Bickel und Hubert Moosbrugger und den Besuchern. Von Kälbern bis zu den Zuchtfamilien stand das Vieh in Reih und Glied bis sie in den “Ring” aufgerufen wurden. Nach einer strengen Begutachtung wurden sie in den verschiedenen Kategorien zu den Siegern gekürt. “Das Klostertaler Braunvieh muss sich wirklich nicht verstecken”, gaben die Bewerter die sehr guten Zuchtergebnisse unmissverständlich zum Ausdruck. Miss Milchtyp steht im Stall von Andreas Widerin aus Außerbraz, die Gesamtsiegerin der diesjährigen Viehausstellung gehört zum Zuchtbetrieb Josef Neßler aus Innerbraz.
Sehr gute Zuchterfolge
Dieser Betrieb stach auch in diesem Jahr mit sehr guten Zuchterfolgen in den einzelnen Kategorien hervor. “Ich freue mich über die tollen Erfolge, aber besonders freue ich mich über die hohe Beteiligung der Klostertaler Landwirte”, erklärt Organisator Josef Neßler. Die Klostertaler Viehausstellung wurde von ihm und von Walter Neuhauser aus Dalaas vorbereitet. In bewährter Weise wurden die Landwirte und Besucher von der Familie Widerin und Monika Bertsch bewirtet und sorgten somit für das leibliche Wohl. Die Gemeinden würdigten die tollen Zuchtergebnisse mit finanziellen Unterstützungen der einzelnen Landwirte. Für den Aufbau des Ringes und der Gruppeneinteilungen zeigen sich die Gemeindearbeiter der Gemeinde Dalaas verantwortlich.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • Miss Milchtyp wurde gekürt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen