AA

"Miss Germany" ist aus Berlin

Die neue „Miss Germany“ kommt aus Berlin und heißt Isabell Knispel. Die 18-jährige Schülerin wurde in Rust bei Freiburg zur schönsten Frau Deutschlands gekürt.   

Um den Titel bewarben sich 22 Frauen im Alter zwischen 16 und 23 Jahren. Sie hatten sich zuvor bei anderen Misswahlen gegen etwa 4.000 andere durchgesetzt.

Zuerst stellten sich die jungen Damen in den Trikots der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, dann im Abendkleid und zum Schluss im Badeanzug der Jury vor. Ihr gehörten unter anderem der frühere Fußball-Bundestrainer Berti Vogts, Rad-Weltmeister Rudi Altig, die Sänger Bernd Clüver und Johnny Logan, Schönheitschirurg Werner Mang, die Deutsche Meisterin in der rhythmischen Sportgymnastik Magdalena Brzeska sowie die Schauspieler Mark Keller und Tanja Schumann an.

„Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, die Krone zu tragen“, sagte Knispel nach der Wahl. „Ich werde versuchen, mit Spaß und Freude meine neue Aufgabe wahrzunehmen.“

Knispel, dunkelbraune Augen und Haare, besucht eine deutsch-amerikanische Schule in Berlin. Für ihre Arbeit als Schönheitskönigin wird sie ihre Schulzeit für ein Jahr unterbrechen. Ihr Abitur (Matura) will sie dann nachholen. Knispel erhielt neben der Krone unter anderem einen Sportwagen sowie Reisen nach Ägypten, auf Borkum und Gran Canaria.

Die Wahl zur „Miss Germany“ wird seit 1927 veranstaltet. Prominenteste Siegerin ist die heutige Fernsehmoderatorin Petra Schürmann. Sie wurde 1956 zur „Miss Germany“ gekürt.

  • VOL.AT
  • Special Miss Aktuell
  • "Miss Germany" ist aus Berlin