AA

Miss Funkahex im Montafon gekürt

Die Gewinnerhexen mit ihren stolzen Funkenbauer
Die Gewinnerhexen mit ihren stolzen Funkenbauer ©Veranstalter
Hexafäscht 2012

Als voller Erfolg zeigte sich die Premiere des Hexa Fäscht`s am Faschingsdienstag auf dem Kirchplatz Schruns!
Zahlreiche Besucher folgten dem Aufruf des Veranstalters, der WiGe Schruns-Tschagguns, und versammelten sich am Schrunser Kirchplatz bei der Wahl der Miss Funkahex 2012. Gesamt 8 Funkenhexen aus Schruns, Gamprätz, Gamplasch, Tschagguns, Gantschier, Bartholomäberg, Kristberg und St.Gallenkirch stellten sich zur Wahl. Die Gantschierner Hexen sowie das Hülzi Glächter, deren Larven an Hexen erinnern, mischten sich unter das Publikum und sorgten für Tanz und Stimmung.

Eine Jury, darunter die Schrunser Vize-Bürgermeisterin Heike Ladurner, Montafon Tourismus Geschäftsführer Mag.Dieter Dubkowitsch und Standesrepräsentant Rudi Lerch, begutachteten die Montafoner Funkenschönheiten äußerst genau. Auch das Publikum wurde miteinbezogen und konnte per Applaus seine Favoritenhexe wählen.
Zur Miss Funkahex im Montafon 2012 wurde die Funkenhexe aus Gantschier gekürt und sicherte sich somit den Hauptpreis von 100 Liter Bier. Dicht gefolgt von den Funkenhexen aus Tschagguns sowie Gamprätz die sich über 50 bzw. 20 Liter Bier freuen durften.
Mehr unter: www.wige-schruns-tschagguns.at

  • VOL.AT
  • Schruns
  • Miss Funkahex im Montafon gekürt