AA

Mir Fraua vo Ludesch

Abtei Mariastern Gwiggen
Abtei Mariastern Gwiggen ©W.Vonbrül
Wallfahrt zur Abtei der Zisterzienserinnen Mariastern in Gwiggen-Hohenweiler
Wallfahrt Gwiggen

Unsere diesjährige Wallfahrt führte uns am Dienstag 10.10. bei bestem Wetter nach Hohenweiler. Unser Ziel war die Abtei Mariastern-Gwiggen, welche zur Mehrerauer Kongregation gehört. Nach der Ankunft in der Abtei gab es eine Besinnliche Andacht. Nach der Andacht, welche von KHS Hildegard Helene Burtscher gestaltete wurde, erfolgte eine Führung. Die Besichtigung des Klosters mit dem faszinierendem Garten wurde von Sr.M. Kornelia Eberle eindrucksvoll und mit einer guten Portion Humor durchgeführt. Viele verschiedene selbst gemachte Produkte konnten im Klosterladen gekauft werden. Der Hunger und Durst wurde bei Fritsch am Berg in Lochau gestillt. Im MentalSpa-Hotel wurden wir mit tollen Speisen und Getränken verwöhnt und der Ausblick auf den Bodensee mit Sonnenuntergang war herrlich.

Die Heimreise erfolgte wie die Anreise mit dem Busunternehmen Bitschi. Wir Wallfahrtler hatten einen schönen Nachmittag und freuen uns schon auf die nächste.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Mir Fraua vo Ludesch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen