Der Angriff ereignete sich demnach im Stadtviertel Iskan. In Bagdad fielen in den letzten Tagen mehrere ranghohe Beamte Anschlägen zum Opfer.
Bei einem weiteren Anschlag in der Nähe der ölreichen nordirakischen Stadt Kirkuk ist am Sonntag eine irakische Zivilperson getötet und eine weitere verwundet worden, wie der irakische Heeresgeneral Anwar Mohammed Amin mit. Amin fügte hinzu, er selbst sei Samstagabend einem Attentat entgangen. An einer Straße seien zwei Sprengsätze explodiert, als seine Militärkolonne vorbeigefahren sei.
In Bagdad wurden in der Nacht fünf Mörsergranaten offenbar in Richtung eines Polizeistützpunkts abgefeuert, teilte ein Polizeisprecher mit. Sie seien aber in einem Wohngebiet im Südwesten der Hauptstadt eingeschlagen und hätten fünf Zivilpersonen verletzt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.