AA

Ministergipfel zum Thema Milch in Wien

Minister Berlakovich für rasche Maßnahmen
Minister Berlakovich für rasche Maßnahmen ©APA (Pfarrhofer)
Um die schwierige Situation auf dem Milchmarkt zu entschärfen, hat Landwirtschaftsminister Berlakovich für Montag zu einem "Milchgipfel" nach Wien eingeladen, bei dem u.a. der französische Ressortchef Bruno Le Maire und Agrarstaatssekretär Gert Lindemann in Vertretung der deutschen Agrarministerin Aigner teilnehmen werden. Insgesamt 13 Landwirtschaftsminister werden zu dem Gespräch erwartet.

Das Treffen in Wien soll der Startschuss für eine gemeinsame Diskussion auf Ministerebene sein, bei dem ein Forderungskatalog an die EU-Kommission erarbeitet werden soll, sagte Berlakovich im Vorfeld. Federführend sollen dabei Österreich, Frankreich und Deutschland sein. Man erwarte sich, “dass die Kommission in einer schwierigen Situation ihre Anstrengungen verstärkt und den Milchbauern hilft”, sagte der Ressortchef. Die Milchbauern bräuchten nun kurzfristige Maßnahmen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Ministergipfel zum Thema Milch in Wien