AA

Minimalchance für das Play-off-Ticket

VEU Feldkirch-Legionär Alex Kim steht nun unter Druck und nur gute Leistungen will man sehen.
VEU Feldkirch-Legionär Alex Kim steht nun unter Druck und nur gute Leistungen will man sehen. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Feldkirch. Vier Siege in Folge und auch Schützenhilfe braucht die VEU Feldkirch um doch noch das Play-off-Ticket zu lösen.

 Der Kampf um die Play Off Plätze wird immer enger, die Zeller sind fix gesetzt und auch die Wälder sind eigentlich schon fix unter den Besten 4. Lustenau musste am vergangenen Wochenende alle Play Off Träume beenden, für den EHC ist maximal der undankbare fünfte Tabellenplatz noch möglich. Die VEU hat zwar noch theoretische Chancen das Play Off zu erreichen, wird dabei aber auch auf Schützenhilfe von den anderen österreichischen Klubs angewiesen sein und muss seinerseits alle verbleibenden Partien für sich entscheiden.

Nach dem anstehenden Doppelwochenende wird sich zeigen ob die Play Off Chance für Feldkirch noch lebt, denn sollten die beiden Slowenischen Mannschaften in dieser Runde 43 Punkte erreichen wäre jegliche Hoffnung begraben.

Zu Beginn des Doppelwochenendes gastiert die frastanzer VEU Feldkirch in der Dornbirner Messehalle beim EHC Bregenzerwald. Schon in diesem Spiel heißt es Siegen oder Fliegen. Die Wälder, die sicher in der laufenden Meisterschaft das Überraschungsteam waren und durch starke Leitungen momentan hinter Zell am See am zweiten Tabellenplatz liegen sind gleich ein harter Prüfstein für die Truppe von Michael Lampert. Die Mannschaft wird aber bis zum letzten Spiel alles geben um vielleicht doch noch das Play Off zu schaffen. Dass man gegen jeden Gegner gewinnen kann hat man bewiesen. Leider hat oft die mangelnde Chancenverwertung die Spieler um die Lorbeeren des Einsatzes und Kampfgeistes gebracht.

Am Sonntag muss man dann Zuhause gegen Laibach ran. Auch hier gilt nur ein Sieg. Die Laibacher sind ein direkter Konkurrent um einen Play Off Platz und haben derzeit schon 41 Punkte auf dem Konto. Verliert man dieses Spiel wird man im Play Off zusehen müssen, denn dann kann auch Kranj von der VEU nicht mehr eingeholt werden.

EHC Bregenzerwald –  frastanzer VEU Feldkirch

Dornbirn , Messehalle, Samstag 23.02.2013  19:30h

Frastanzer VEU Feldkirch –  HK Slavija Ljubljana

Feldkirch, Vorarlberghalle, Sonntag 24.02.2013   18:00h

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Minimalchance für das Play-off-Ticket