AA

Minigolfer Inmann die Nummer 1 der Welt

Der Hohenemser Günter Inmann führt in der Weltrangliste und ist derzeit die Nummer eins.
Der Hohenemser Günter Inmann führt in der Weltrangliste und ist derzeit die Nummer eins. ©VOL.AT/Privat
Hohenems/Dornbirn. Mit dem Hohenemser Günter Inmann vom UBGC Dornbirn scheint in der kürzlich erschienenen neuen Weltrangliste der Bahnengolfer erstmals überhaupt ein Österreicher als Nummer 1 auf.
Günter Inmann die Nummer 1 der Welt

Aufgrund der konstanten Leistungen in den Großbewerben der letzten 3 Jahre konnte Günter Inmann viele Punkte sammeln und ist somit nach dem 2. Rang in 2012 heuer erstmalig auf dem obersten Rang in der Weltrangliste zu finden. Inmann war bei den Welt – und Europameisterschaften 2010/11/12 immer im Spitzenfeld zu finden, nur zu einer Einzelmedaille reichte es bisher leider (noch) nicht.

 Zuletzt konnte er sich beim international hochkarätig besetzten 10 Runden Paarmarathon mit seiner tschechischen Spielpartnerin Tietzova Katerina  sehr gut in Szene setzen und gewann mit ihr die Mixedwertung. In der Gesamtwertung, die zeitgleich gewertet wird, konnten sie sich mit Rang 7 auch top platzieren.  So konnten sie z.B. Topspieler wie die diesjährigen Vizeeuropameister Sommer R. (CH) und Ziegler H. (Aut) hinter sich lassen.

Dieses Wochenende startet Inmann (er wurde vom UBGC Dornbirn für die Schweizer Eliteliga an den MC Olten verliehen) in Quartino (Tessin/CH) bei der ersten Ligarunde in der Schweiz.

Seit diesem Jahr habe ich wieder zurück nach Dornbirn zu meinem Stammverein gewechselt und bin Leihspieler für den MC Olten.

http://www.minigolfnews.com/?id=1441

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Minigolfer Inmann die Nummer 1 der Welt