AA

Mini-Café der Ministranten

Für die kleinen Mini-Cafèbesucher war eigens ein Maltisch eingerichtet worden.
Für die kleinen Mini-Cafèbesucher war eigens ein Maltisch eingerichtet worden. ©Gaby Tschütscher
Meiningen. Beim ersten Mini-Café im Pfarrsaal, veranstaltet von den Ministranten, herrschte großer Besucherandrang. Bereits in den vergangenen Wochen hatten die Ministranten gebastelt und gewerkelt, um ihre selbstgefertigten Kunstwerke bei Kaffee und Kuchen zum Verkauf anbieten zu können, denn der Reinerlös des Kaffeenachmittages kommt der Ministrantenarbeit in der Pfarre zugute. Eintritt und Bewirtung waren frei, jedoch wurden freiwillige Spenden herzlich gerne entgegengenommen.

Die Ministranten mussten beim Mini-Café die Gäste bedienen, abräumen, den Abwasch tätigen und natürlich auch den Verkauf ihrer Kunstwerke selbst in die Hand nehmen. Unterstützt wurden sie dabei von ihren  Betreuerinnen Bettina Bischof und Susi Müller und auch Pfarrer Antony Payyapilly half tatkräftig mit. Auch für die Kleinsten war man gerüstet. Es gab einen Maltisch und im Pfarrhof diverse Spiele. Alle waren sich einig: Das sollte nicht das erste und letzte Mini-Café sein, denn sowohl die Ministranten, als auch die Besucherinnen und Besucher hatten jede Menge Spaß und genossen die feinen, hausgemachten Kuchen und Torten bei Kaffee und anderen Getränken.

Gabriele Tschütscher

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite