"Mindestens zwei Tore Unterschied"

Anlässlich des am Dienstagabend stattfindenden EM-Qualifikationsspiels Österreich gegen die Türkei, hat sich VOL Live in Lustenau umgehört, wer für die Fußballfans als Favorit in diese Begegnung geht. Die meisten Stimmen gehen dabei an die türkische Nationalelf, einige sehen aber auch durchaus Chancen für die Mannschaft von Didi Constantini.
Umfrage zu EM-Quali Österreich gegen Türkei
Liveticker: Türkei-Österreich 19:30

Die vergangenen Ergebnisse des österreichischen Nationalteams lassen bei den Fußballfans die Hoffnungen auf einen Erfolg Österreichs sinken. “Meiner Meinung nach hat Österreich in den letzten Partien versagt, darum glaube ich an einen Sieg der Türkei”, sagt Denis Cenanovic aus Lustenau.

Auch Nizo Kavas aus Höchst glaubt an einen Erfolg der Türken. Er geht davon aus, dass die türkische Nationalelf mit mindestens zwei Toren Unterschied gewinnen wird. Die Türken seien sehr stark und hätten viele erfahrene Spieler im Kader.

Sein Cousin Halit aus Lustenau sieht die Sache etwas anders. Er hofft auf einen Sieg der Österreicher und sieht in der türkischen Mannschaft derzeit eine gewisse Spielschwäche.

Der ebenfalls in Lustenau lebende Türke Ziya Yildirim glaubt zwar, dass die Türken das Spiel gewinnen werden, räumt aber der sportlichen Fairness halber ein: “Wenn das heutige Match ein Wunschkonzert wäre, würde ich mir einen Sieg der Österreicher wünschen. Schließlich lebe ich in diesem Land.”

Sollte Constantinis Elf heute als Verlierer vom Platz gehen, sind die Chancen einer EM-Teilnahme Österreichs schwindend gering. Wir drücken unserem Team auf jeden Fall die Daumen und wünschen allen Usern einen spannenden Fußballabend!

Video: Umfrage zu EM-Quali Österreich gegen Türkei

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • "Mindestens zwei Tore Unterschied"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen