AA

Mindestens 35 Tote bei Zugsunglück in Indien

Beim Überqueren von Bahngleisen wurde in Indien eine Pilgergruppe von einem Schnellzug erfasst.
Beim Überqueren von Bahngleisen wurde in Indien eine Pilgergruppe von einem Schnellzug erfasst. ©APA
Nach dem Zugsunglück im Osten Indiens ist die Zahl der Todesopfer auf mindestens 35 gestiegen.

Bisher seien 35 Tote und Dutzende Verletzte gemeldet worden, sagte ein hochrangiger Polizeibeamter am Montag. Zunächst war von mindestens zehn Todesopfern die Rede gewesen. Ein Schnellzug hatte im Bundesstaat Bihar Hindu-Pilger erfasst, die Bahngleise überquerten, wie ein Bahnsprecher sagte.

Mehrere Waggons in Brand

 Das Unglück ereignete sich im Bezirk Saharsa, rund 200 Kilometer von Patna, der Hauptstadt von Bihar, entfernt. Laut Polizei attackierte nach dem Unglück eine wütende Menge den Schnellzug und setzte mehrere Waggons in Brand. Auch ein nahe gelegener Bahnhof sei angegriffen worden. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Mindestens 35 Tote bei Zugsunglück in Indien