In der Provinz Khyber Pakhtunkhwa wurden laut den Angaben vom Montag mindestens 20 Häuser durch das Erdbeben zerstört. Das Beben der Stärke 6,6 hatte am Sonntag die Nachbarländer Afghanistan, Pakistan und Indien erschüttert. Das Epizentrum lag im Nordosten Afghanistans, die Erdstöße waren bis in die Hauptstädte Kabul, Islamabad und Neu Delhi zu spüren. Auch in Tadschikistans Hauptstadt Duschanbe bebte die Erde, es wurden aber keine Schäden gemeldet.
In der Region sind Erdbeben sehr häufig. Im Oktober hatte ein Beben mit der Stärke 7,5 Afghanistan und Pakistan erschüttert. Dabei starben rund 400 Menschen, zahlreiche Gebäude stürzten ein.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.