Mehrere seiner Leibwächter wurden verletzt, sagte der Polizeichef des nordwestpakistanischen Distrikts Charsadda, Nisar Marwat. Zu dem Anschlag sei es gekommen, als der Konvoi des Politikers durch eine belebte Straße gefahren sei.
Am Mittwoch hatte ein Selbstmordattentäter auf einer Kundgebung Rehmans im unruhigen Nordwesten Pakistans zehn Menschen mit in den Tod gerissen. Auch dabei war der Islamist nicht verletzt worden. Die Jamiat Ulma-e-Islam gilt als extrem konservativ und hatte Ende vergangenen Jahres wegen inhaltlicher Differenzen die Koalition mit der moderaten Pakistanischen Volkspartei (PPP) in der Hauptstadt Islamabad verlassen. Zunächst bekannte sich niemand zu den beiden Anschlägen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.