Bei einem der schwersten Zwischenfälle hätten Unbekannte von einem Auto aus das Feuer auf ein von Militärs besuchtes Lokal eröffnet. Dabei starben in dem Ort Arauca im Nordosten des Landes zwei Soldaten. Bei dem mutmaßlich von Mitgliedern der größten Rebellengruppe des Landes, den marxistischen Revolutionären Streitkräften Kolumbiens (FARC) verübten Anschlag, wurden drei weitere Menschen verwundet.
In dem südamerikanischen Land herrscht seit fast 38 Jahren Bürgerkrieg. Die FARC halten mindestens 17.000 Männer und Frauen unter Waffen. Im August tritt der gewählte Präsident Alvaro Uribe sein Amt an. Er propagiert eine Politik der harten Hand im Umgang mit den Aufständischen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.