Mindestens 40 Tote
Die ganze Nacht lieferten sich Anhänger des kürzlich benannten Gouverneurs der Provinz Paktia, Padscha Khan, erbitterte Gefechte mit denen des Stammesführers Saif Ullah, wie ein Bruder Khans der Nachrichtenagentur AFP am Donnerstag sagte.
Khans Männern sei es bisher nicht gelungen, die Provinzhauptstadt Gardes vollständig einzunehmen, erklärte der Bruder des von der Übergangsregierung in Kabul eingesetzten Gouverneurs weiter. Ullah hatte die Stadt Ende des vergangenen Jahres nach dem Fall der Taliban besetzt. Die afghanische Nachrichtenagentur AIP meldete insgesamt 38 Tote bei den jüngsten Kämpfen. Bereits am Mittwoch war es zu Gefechten um Gardes gekommen, vor denen bisher hunderte Zivilisten flohen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.