Wie das Verteidigungsministerium in der irakischen Hauptstadt mitteilte, wurde der Anschlag von den beiden Attentätern in der Nähe eines schiitischen Heiligtums verübt. Erst am Donnerstag waren bei einem Selbstmordanschlag in Bagdad 28 Menschen getötet worden.
In der Nähe der Stadt Baakuba, nordöstlich von Bagdad, wurde am Donnerstag das folgenschwerste Selbstmordattentat seit Jahresbeginn verübt. Laut neuen amtlichen Angaben vom Freitag starben mindestens 56 Menschen, als sich ein Attentäter in einem Restaurant in Mukdadiya in die Luft sprengte. 52 Todesopfer gehörten demnach einer iranischen Pilgergruppe an.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.