In der Region Waziristan im Nordwesten des Landes nahe der afghanischen Grenze wurde ein Minibus von den Wasserfluten mitgerissen. Dabei wurden mindestens acht Menschen getötet, sagte der Behördenvertreter Asad Bokhari am Montag.
Zerstörung von Brücken, Straßen und Häuser
Brücken, Straßen und Häuser der Region seien durch die Sturzfluten zerstört worden, sagte Bokhari. Mindestens fünf weitere Opfer seien bei Stürmen in der südlichen Hafenstadt Karachi ums Leben gekommen, sagte ein Vertreter der Rettungskräfte, Shayan Shah.
Windböen führten zu Ausfällen im Flug- und Bahnverkehr und legten die 20-Millionen-Einwohnerstadt vorübergehend lahm.
Sturzfluten forderten Todesopfer
Mindestens weitere sechs Menschen starben nach Sturzfluten im Südwesten in der Nacht auf Montag, sagte ein Vertreter der Rettungskräfte, Mohamed Younas. Rettungsteams versuchten, in abgelegene Dörfer vorzudringen. Mindestens sechs Menschen würden weiter vermisst.
Die Unwetter sollen Vorhersagen zufolge mindestens noch zwei Tage dauern.
(APA/dpa)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.