Wie mexikanische Medien am Donnerstag berichteten, ereignete sich das Blutbad in dem Gefängnis La Mesa in der Stadt Tijuana an der Grenze Mexikos zu den USA.
Der Aufstand sei nachmittags im Bereich der Frauenabteilung ausgebrochen und habe sich auf weite Teile des Gefängnisses ausgeweitet, berichtete die Tageszeitung “Reforma”. Mehrere Stunden waren nach Augenzeugenberichten Schüsse und das Feuer von Schnellfeuerwaffen zu hören gewesen. Der Aufstand wurde erst am Abend durch das Eingreifen von Spezialeinheiten der Bundespolizei (PFP) niedergeschlagen. Die Gefangenen, die unter anderem eine bessere Ernährung und Trinkwasser gefordert hatten, wurden in der Nacht auf andere Gefängnisse verteilt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.