Mindestens 17 Tote bei schwerem Busunglück in Simbabwe
Mindestens 49 weitere Insassen wurden schwer verletzt. Der Unfall hatte sich am Vortag im entlegenen Mount Darwin-Distrikt ereignet, als der überladene Bus auf einer engen Straße einem entgegenkommenden Schwerlastzug auszuweichen versuchte. Der Bus geriet nach Angaben der staatlichen Medien von der Fahrbahn ab und überschlug sich.
Überlebende berichteten zudem, der Fahrer habe betrunken gewirkt und sei zu schnell gefahren. Erst vor zwei Wochen kamen bei einem ähnlichen Unfall im Süden des Landes 41 Menschen ums Leben. Simbabwe hat ein gut ausgebautes Straßennetz, das wegen der schweren Krise des Landes jedoch seit langem nicht mehr ausgebessert wurde.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.