Zehn Personen wurden verletzt. Es war bereits der zweite Anschlag dieser Art innerhalb von vier Tagen. Erst am Samstag hatte sich ein Selbstmordattentäter in einer Uniform neben einem Bus des Heeres in Kabul in die Luft gesprengt und 30 Menschen getötet.
Dieser Anschlag richtet sich gegen den Islam, sagte Gesundheitsminister Mohammad Amin Fatemi. Es gibt keinen Grund, Muslime in die Luft zu sprengen, besonders nicht während des heiligen Fastenmonats Ramadan.
Das Dach des Busses wurde abgerissen, zahlreiche Geschäfte in der Umgebung wurden beschädigt. Ein Augenzeuge sagte, er habe bei der Bergung mehrerer Menschen geholfen. Einige von ihnen hätten keine Beine mehr gehabt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.