AA

Millionenraub: Farm gestürmt

Die britische Polizei hat einen Lastwagen gefunden, mit dem Gangster vor einer Woche die Millionbeute des größten Geldraubs in der britischen Geschichte abtransportiert haben sollen.

Außerdem nahmen die Ermittler einen weiteren Verdächtigen fest. Die Entdeckung des Lastwagens vom Typ Renault, mit dem umgerechnet nahezu 80 Millionen Euro aus dem überfallenen Gelddepot in Südengland transportiert worden sein sollen, werteten Medien als wichtigen Fahndungserfolg.

Zuvor hatten Ermittler eine große Farm in der südostenglischen Grafschaft Kent gestürmt. Nach vorerst unbestätigten Medienberichten geht die Polizei davon aus, dass die Gangster in dem Anwesen ihre Geiseln festgehalten hatten. Die als Polizisten getarnten Täter hatten am Dienstag der zurückliegenden Woche zunächst den Direktor des Gelddepots, das sie kurz darauf ausraubten, sowie dessen Frau und Kind entführt.

Farm gestürmt

Auf der Suche nach den Tätern des größten Geldraubs in der britischen Geschichte haben Polizisten eine Farm in Südengland gestürmt. Dutzende Fahnder sind im Einsatz.Die Ermittler seien durch Hinweise aus der Bevölkerung auf den Bauernhof aufmerksam geworden. Nach vorerst unbestätigten Medienberichten geht die Polizei davon aus, dass die Gangster in dem Anwesen ihre Geiseln festgehalten hatten. Die als Polizisten getarnten Täter hatten am Dienstag der zurückliegenden Woche zunächst den Direktor des Gelddepots, das sie kurz darauf ausraubten, sowie dessen Frau und Kind entführt.

Zahlreiche Polizisten durchkämmten nicht nur die Häuser der Farm, sondern untersuchten auch den Boden in der Umgebung. Reporter von Fernsehsendern äußerten die Vermutung, dass die Ermittler der Beute des Raubs auf die Spur gekommen seien.

Die Polizei wollte zu dem Großeinsatz, den Fernsehsender live von Hubschraubern aus verfolgten, zunächst keine Angaben machen. Ob die Razzia auf der Farm den lange erwarteten Durchbruch zur Aufklärung des Raubs von umgerechnet fast 80 Millionen Euro vor einer Woche bringt, war daher zunächst unklar. Mit einer Erklärung der Polizei wurde noch am Dienstagabend gerechnet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Millionenraub: Farm gestürmt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen