AA

Millionengewinn entpuppte sich als Internetbetrug

1,8 Millionen Euro sollte ein 34-Jähriger bei einem Lotteriespiel im Internet gewonnen haben. Vom dem Millionengewinn sah der Burgenländer jedoch ebenso wenig wie von den 1.278 Euro, die er für Auszahlungsformulare an eine britische Bank überwiesen hatte.

Die Polizei rechnet damit, dass es noch weitere Geschädigte gibt, so die Sicherheitsdirektion Burgenland heute, Freitag.

Nachdem der Mann aus dem Bezirk Mattersburg das Geld für die Übermittlung der Formulare transferiert hatte, telefonierte er noch mit einem angeblichen Angestellten des Bankinstituts. Als er weitere rund 3.000 britische Pfund zahlen sollte, wurde er allerdings stutzig und informierte die Polizei. Der Internetbetreiber wurde ebenfalls von dem dubiosen Gewinnspiel in Kenntnis gesetzt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Millionengewinn entpuppte sich als Internetbetrug