Das staatliche Fernsehen bezifferte die Zahl der Demonstranten sogar auf 17 Millionen. Indes ist nach wie vor ungewiss, wer hinter den Anschlägen steckt – die ETA oder El Kaida.
In Madrid gingen rund zwei Millionen Menschen auf die Straße. Dies war nach Medienberichten die größte Kundgebung in der Geschichte der spanischen Hauptstadt. Bei den Anschlägen kamen fast 200 Menschen ums Leben.
Die Urheberschaft ist weiterhin nicht geklärt. US-Präsident Bush wollte sich im spanischen Fernsehen weder auf baskische Separatisten noch die radikal-islamische El Kaida festgelegen. US-Generalstabschef Myers sieht vorerst keine sichere” Verbindung zwischen den Anschlägen und El Kaida. Auch zog ein Anti-Terrorismus-Experte der US -Regierung die Echtheit des angeblichen Bekennerschreibens der El Kaida in Zweifel. Die ETA wies indes jede Verantwortung” für die Anschläge von sich.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.