Millionen Inder von Überschwemmungen betroffen

Millionen Inder sind von den zerstörerischen Wassermassen betroffen
Millionen Inder sind von den zerstörerischen Wassermassen betroffen ©AP
Großflächige Überschwemmungen im Norden Indiens beeinträchtigen das Leben von Millionen Menschen. Zahlreiche Flüsse wie der mächtige Brahmaputra führten Hochwasser und seien über die Ufer getreten, berichtete die indische Nachrichtenagentur IANS am Mittwoch. Allein im Bundesstaat Assam seien 1,2 Millionen Menschen von den Fluten betroffen.

160.000 von ihnen mussten in Notunterkünften Schutz suchen. Auch in Bihar litten in den vergangenen Tagen laut IANS mehr als 1,8 Millionen Menschen unter dem Hochwasser, hier entspannte sich die Lage aber allmählich. Starker Monsunregen hatte die Überschwemmungen verursacht. Seit Beginn des Monats ertranken dutzende Menschen.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Millionen Inder von Überschwemmungen betroffen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen