Millionen-Gage bei Real Madrid für Fußball-Star David Alaba

Da Österreichs Fußball-Star mit einem Fünfjahresvertrag ablösefrei zum spanischen Fußball-Großclub wechselte, soll er außerdem ein Handgeld in der Höhe von 17,7 Millionen Euro erhalten haben. Titelprämien seien dabei nicht inkludiert. Das berichtete der "Spiegel" am Freitag in seiner Online-Ausgabe.
Millionen für Unterschrift bei Real Madrid auch für Vater und Berater
Auch Alabas engste Berater sollen demnach Millionen für den Wechsel erhalten haben. Star-Vermittler Pini Zahavi soll 5,2 Mio. Euro kassiert haben, Alabas Vater George nahm 6,3 Mio. ein.
Veröffentlicht wurde auch die Ausstiegsklausel für den Wiener. Sie liegt demnach bei 850 Millionen Euro. Sämtliche Akteure wollten sich laut Angaben des "Spiegel" nicht zu den Veröffentlichungen äußern.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.