Der Fahrer, ein tschechischer Milliardär, wie verschiedene Medien berichten, rast mit seinem Bugatti Chiron mit bis zu 417 Stundenkilometer über die deutsche Autobahn A2. Das Video zeigt die "Raser-Fahrt" aus der Cockpit-Perspektive. Im Netz sorgt das Video für Aufsehen und sorgt sowohl für Begeisterung als auch viel Kritik.
Video: Die 417 km/h-Fahrt über die deutsche Autobahn A2
Bugatti Chiron: 1500 PS
Hinterm Steuer sitzt der tschechische IT-Milliardär Radim Passer (58). Der Bugatti Chiron kostet immerhin rund drei Millionen Euro.
Unter der Haube schlummert ein 8,0-Liter-Sechzehnzylinder mit vier Turboladern und 1500 PS. Eigentlich riegelt das System das Auto bei 380 km/h, doch das lässt sich mit einem sogenannten "High-Speed-Key" deaktivieren – dann wäre erst bei 420 km/h Schluss.
400 km/h mit dem Veyron
Es soll übrigens nicht der erste "Rekord" des Tschechen sein. Im Jahr 2015 hat er mit seinem Bugatti Veyron die Schallmauer von 400 km/h geknackt - und das ebenfalls auf der deutschen Autobahn.
Durch persönliche Individualisierung wird jeder Bugatti Divo zum Einzelstück
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.