AA

Militärmusik zu Gast in Lochau

Lochau. Einen exzellenten Auftritt hatte die „Militärmusik Vorarlberg“ unter der Leitung von Militärkapellmeister Oberstleutnant Hannes Apfolterer in der langjährigen Garnisonsgemeinde Lochau am Bodensee. Bilder vom Konzert

Trotz strömendem Regen konnte Bürgermeister Xaver Sinz zu diesem schon traditionellen Sommerkonzert wie immer zahlreiche Prominenz und viele Blasmusikfreunde aus der Region und der Gemeinde willkommen heißen. Begeistert von den großartigen musikalischen Leistungen der Militärmusiker zeigten sich die Bürgermeister Karl Hehle (Hörbranz), Hermann Gmeiner (Eichenberg), Hans Kogler (Langen), Hans Bertsch (Kennelbach) mit Gattin Ilse und Helmut Leite (Schwarzach) mit Gattin Imelda, weiters Vizebürgermeisterin Annemarie Bernhard, Kulturreferentin Petra Rührnschopf und Sportreferent Christophorus Schmid aus Lochau sowie Kapellmeister Norbert Sieber von der Fluh und natürlich der Obmann des Vorarlberger Blasmusikverbandes, Wolfram Baldauf. Über die besondere Blasmusikqualität seiner Soldaten und den großen Applaus freute sich natürlich der stellvertretende Militärkommandant Oberst Johannes Grissmann zusammen mit Oberstleutnant Werner Greußing und Musikmeister Vizeleutnant Alois Jäger. Und für das Team um Musikvereinsvorstand Helmut Immler war es ein gelungener Dorffest-Auftakt.

Gemeindereporter: Manfred Schallert

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Militärmusik zu Gast in Lochau